Berlinale 2020 – Sa-nyang-eui-si-gan – Time to Hunt

© 2020 UNION INVESTMENT PARTNERS, LITTLEBIG PICTURES, SIDUS. All Rights Reserved.

Eine koreanische Dystopie, optisch und inhaltlich der Gegenwart nicht fern, ist dieser Film einklassisches Gangstermovie. Die Gangster sind hier noch sehr jung und wünschen sich eigentlich nur ein besseres Leben, mit normaler Arbeit und Liebe. Sie tun cool, wirken fast noch pubertär, sind aber eher ängstlich und dabei durchweg sympathisch.

Wenn der Film zum Ende auch brutal, blutig und laut wird, ist es eine schöne Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und die lebenswerten Gefühle. Spannend klassisch erzählt gibt es doch einige Brüche, so endet der Film nicht wo man es vermuten würde, sondern erzählt realistisch, dass ein Leben danach eben nicht einfach möglich ist. Der Schluss ist vielleicht etwas pathetisch geraten und doch mochte ich die Essenz des Films und war gut unterhalten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert