Smrt u Sarajevu / Mort à Sarajevo

So heute früh wieder mein üblicher Weg durch die Potsdamer Platz Arkaden zum Berlinalepalast. Und…auch der rote Teppich muss mal gesaugt werden.

So das ist nun endlich der Film, der mich durchweg begeistert hat.

Großartig, diesem Hoteltreiben zuzusehen, soviele Metaphern für das Tollhaus Europa. Grandios die verwobenen Erzählstränge, die alle für etwas anderes stehen. Leicht ist er so dahin erzählt und macht mir Freude. Die Bilder gefallen mir, auch die wiederkehrenden, es endet dramatisch wie auch nicht anders zu erwarten und doch bleibt eines was zählt…die Liebe, das Leben. Und bemerkenswert, der erste Film im Wettbewerb, der ohne Sexszene auskommt.
Mein absoluter Favorit im Moment.

Veröffentlicht in Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert