Midnight Special

Der 2. von mir gesehene Wettbewerbsbeitrag wird in jedem Fall polarisieren.

Ich bin hin und her gerissen, irgendwie hat er mir auch gefallen. Zu Beginn geht es um Vater und Sohn auf der Flucht, eine Sekte und großem Interesse an dem Jungen. Er ist besonders, das weiß man schnell. Warum und was die Sekte damit zu tun hat bleibt lange im Dunkeln.

Die Story ist ein wenig aberwitzig. Das ganze ist eine Mischung aus Roadmovie, Mystery, Thriller und Siencefiction. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und überzeugend, ich bin auf jeden Fall in Spannung. Besonders gefällt mir die gewählte Musik, die nimmt mich zusätzlich mit.

Am Ende bleibe ich mit einem Schulterzucken zurück und habe das Gefühl eine Erwachsenenversion von E.T. gesehen zu haben. Wobei… ein wenig hat es mich auch an Steven Spielbergs unheimliche Begegnung erinnert. Wer es mag? Ich war unterhalten. Und wollen wir nicht alle, dass da draußen noch jemand ist?

Veröffentlicht in Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert