Kollektivet

Nach dem ersten Film heute scheint die Sonne, was für eine Wohltat. Ich genieße es, bevor ich in den nächsten Film starte.

Der dänische Beitrag lässt mich ein wenig unentschlossen zurück.

In den 70 er in einer Kommune angelegt geht es um die zwischenmenschlichen Beziehungen, zunächst zwischen Mann und Frau. Aber dann kommt eine Dreiecksgeschichte und ein betroffener Teenager hinzu.

Hier kann der verheißungsvoll begonnene Film sich nicht mehr entscheiden wo es hingeht, ich sehe es jedenfalls nicht. Letztlich geht es hier auch um das Altern einer verlassenen Frau mittleren Alters, Erwachsen werden, Ideale, Freiheit, Liebe… zuviel auf einmal.

Ich habe mich daran gestört, dass die Handlung in einer Kommune stattfand, dessen Beziehungen und Charaktere gar nicht vertieft wurden.

Mir haben die Darsteller gefallen, besonders die weibliche Hauptrolle und die ungeschönten Gesichter.

Veröffentlicht in Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert