Berlinale 2017 – Wettbewerb

Una mujer fántastica – A Fantastic Woman

Dieser Film bringt mich in ganz andere Welten. Eine sehr junge Transgender-Frau
verliert ihren deutlich älteren Partner und wird von dessen Familie (Exfrau, Kinder) von sämtlichen Trauerfeiern ausgeschlossen und respektlos behandelt. Ich kann mit ihr Leiden, mich einfühlen in ihre Machtlosigkeit und Angst und im Gegensatz zu der Familie des Verstorbenen interessiert mich irgendwann nicht mehr, wie kam es zu der Beziehung oder dazu, dass ein Mann seine Familie verlässt usw. Ich sehe einen Menschen der trauern möchte, der durch sein anders sein angefeindet wird, der liebt. Sehr intensiv und glaubwürdig das Spiel der Hauptdarstellerin. Und sie ist stark am Ende und nimmt sich was ihr zusteht. Ohne spektakuläre Szenen erzählt der Film von Selbstbewusstsein und dem Glauben an sich selbst.
Beeindruckend, das könnte ein Preisträger sein.

Veröffentlicht in Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert