Berlinale 2019 – Lola – draußen

Auch dieser Film lief schon im Kino und ich bin froh, über die Möglichkeit ihn hier zu sehen. 

Draußen beobachtet 4 Männer, die obdachlos sind und lässt sie zu Wort kommen. Wir erfahren nicht alles, aber doch einiges und ich werde überrascht. Das sind kluge, empfindsame Menschen, mit Idealen und eigenen Regeln, die Ihnen Halt geben. Fast alle von ihnen haben einen traurigen Background oder sind irgendwann so vom Weg abgekommen, dass sie auch gar nicht mehr zurück möchten. Der Film lässt die Männer allein sprechen, keine Fragen nach dem Warum und weshalb. Mit sehr viel Respekt und einem zugewandten Blick sehe ich diese Menschen und versuche in Zukunft nicht wegzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert